Mittwoch, 31. Mai 2023

(Rezension) Nirgends wirst du sicher sein von Nancy Bush ( Band 1)


Herausgeber : Knaur TB; 2. Edition (1. Dezember 2015) 

Sprache ‏ : ‎ Deutsch Taschenbuch ‏ 
: ‎ 480 Seiten 
ISBN-10 ‏ : ‎ 3426518074 
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426518076


 




Zum Buch

Weil sie verspätet aus der Mittagspause zurückkehrt, entgeht Liv um Haaresbreite einem Massaker an ihrem Arbeitsplatz.

Doch galt der Anschlag wirklich der Firma, die Gerüchten zufolge für das US- Militär arbeitet? Liv befürchtet, dass sie das eigentliche Opfer hätte sein sollen. Sie vermutet einen Zusammenhang mit dem mysteriösen Päckchen, das sie vor wenigen Tagen aus dem Nachlass ihrer Adoptivmutter erhalten hat .In Panik kidnappt Liv den nächstbesten Wagen samt Fahrer. Dabei handelt es sich ausgerechnet um den Undercover-Detective August Rafferty.


Meine Meinung


Die Geschichte fängt damit an, das wir in die Vergangenheit von  Liv gehen. Liv hat an ihrem 6 Geburtstag ihre Mutter in der Küche gefunden, die sich aufgehängt hat. 20 Jahre später bekommt sie ein Päckchen zugestellt, was ihr ganzes Leben verändern wird.

Nirgends wirst du sicher sein, ist der erste Band einer Reihe von Nancy Bush.  Hier in der Geschichte gibt es nicht nur Spannung und Aktion, sondern auch eine kleine Lovestory, was ich nicht immer so berauschend fand. Das ein wenig Spannung für mich weg genommen wurde durch diese Lovestory, muss jeder für sich herausfinden, aber an  manchen Stellen im Buch wurde es dadurch langatmig. Wenn ich diese Lovestory aus meinen Gedanken lösche, dann muss ich sagen, das mich dann doch die Spannung gepackt hat. Liv ist immer von einer Katastrophe in die nächste geraten und wusste manchmal auch nicht, ob das alles, was sie so macht, richtig ist. Ihre Gefühlswelt wurde dann auch noch von Auggie auf den Kopf gestellt, was ich nicht schlecht fand. Es hätte nur ein wenig weniger sein können, denn es hat ein bisschen von der eigentlichen Geschichte abgelenkt.

Dass mir der erste Band dieser Reihe gut gefallen hat, ist nur eine Seite die ich hier angebe, da ich dann doch noch am Ende gut Überrascht wurde, obwohl ich damit nicht gerechnet hätte. Ich werde den nächsten Teil  Niemals wirst du ihn vergessen“ weiter verfolgen um zu wissen wie es weiter geht.




Über Nancy Bush

Nancy Bush ist wie ihre Schwester Lisa Jackson eine New York Times- und USA Today-Bestsellerautorin. Ihre Karriere als Autorin begann sie mit dem Schreiben von Romances und als Drehbuchautorin für die amerikanische Fernsehserie „All My Children“. Mit „Nirgends wirst du sicher sein“ veröffentlichte sie den Auftakt zur spannenden Thriller-Serie rund um das Detective-Geschwisterpaar am Police Department in Oregon.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .