Dienstag, 30. Mai 2023

Momentaufnahme eines Bücherwurms #1

 

Ich bin beim Stöbern auf diese Aktion bei Kiras kleine Leseecke gestossen,und fand die Idee nicht schlecht.Es geht darum zu schauen was ich lese wie es mir gefällt und meine Gedanken dazu.

 

 - Aktuelles Buch des Bücherwurms?

Schokolade am Meer - Süße Wünsche von Marie Schönbeck

(Die Schokoladen-Reihe 1)



 - Worum geht es in dem Buch?

Für Hannah wird ein Albtraum wahr: Vor dem Traualtar muss sie erfahren, dass ihr Verlobter bereits verheiratet ist. Wenig später erhält sie auch noch die Nachricht, dass ihre Tante Bente verstorben ist. Um vor ihrem Liebeskummer zu flüchten, reist Hannah an den Ort, an dem ihre geliebte Tante gelebt hat: zur berühmten nordfriesischen »Schokoladeninsel« Möwesand. Dort, in Bentes wunderschönem Reetdachhaus, findet Hannah Zuflucht. Als sie Thies Lorentz begegnet, einem der drei unverschämt attraktiven Lorentz-Brüder, die die zahlreichen Schokoladenmanufakturen auf der Insel führen, verfällt sie seinem warmherzigen Charme sofort. Sie beschließt, in Bentes Haus zu ziehen, doch davon zeigen sich die Lorentz-Brüder wenig begeistert. Hat Thies etwa nur mit ihr geflirtet, um an Bentes Erbe zu kommen?



 - Auf welcher Seite bist du gerade?

Ich bin auf Seite 57


 - Der erste Satz der aktuellen Seite?

Glaubst du, Sven hat ihn beauftragt, mich anzurufen? fragte Hannah und gab Creme fraiche und die passierte Flüssigkeit hinzu.


 - Und deine Meinung bisher dazu?

Die ersten Seiten fand ich schon sehr interessant, denn hier wurde mir schon so einiges beschrieben was man alles aus Schokolade machen kann, und das hat sich alles köstlich angehört. Ja und natürlich fand ich Situation vor dem Traualtar sehr Dramatisch ich bin gespannt wie es weiter mit Hannah geht.



4 Kommentare:

  1. Huhu Manuela :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber spontan bekomme ich bei dem Titel Lust auf Schokolade^^ das Cover vermittelt so ein schönes Urlaubsfeeling, da bin ich glatt neidisch. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    PS: Falls du wissen willst, was ich aktuell lese, dann schau gerne bei meinem Beitrag vorbei.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea
    Da schaue ich doch gleich mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mamenu,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich nach einem schönen Sommerroman an. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    Víele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela :3

    Freut mich, dass die dir Aktion gefällt :-)
    Ich fand das Prinzip damals bei "Gemeinsam lesen" schon sehr schön, aber die Aktion ist leider eingestellt worden. Seitdem mache ich das von mir selbst aus und es macht mir auch heute noch viel Spaß^^

    Dein Buch kenne ich leider nicht, finde es aber vom Titel wie auch von der Beschreibung her sehr ansprechend. Glaub, das könnte mir auch gefallen - ich packs mir mal auf die Leseliste :3
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und vielen Dank, dass du gestern mit dabei warst :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .