Sonntag, 28. Mai 2023

(Rezension ) Die Schwester von Joy Fielding



Herausgeber ‏
: ‎ Goldmann Verlag (11. Juli 2016) Sprache ‏
: ‎ Deutsch Gebundene Ausgabe 
‏ : ‎ 448 Seiten 
ISBN-10 : ‎ 3442312728 
ISBN-13: ‎ 978-3442312726


 

 

 Zum Buch

Caroline Shipley ist voller Vorfreude,denn ihr Mann Hunter hat sie zur Feier ihres Hochzeitstages in ein Luxushotel in Mexiko eingeladen.Gemeinsam mit ihren beiden kleinen Töchtern reisen sie an und beziehen ihre komfortable Suite.Doch was als paradieischer Aufenthalt geplant war,wandelt sich zum tiefen Trauma in Carolines Leben, von dem sie sich nie erholen wird denn eines Abends wird die zweijährige Samantha aus der Suite entführt und bleibt für immer verschwunden.Caroline zerbricht beinahe an dem Verlust und muss sich auch noch den Verdächtigungen der Presse stellen, an der Entführung beteiligt gewesen zu sein.Die Jahre vergehen, und irgendwann gibt Caroline selbst den Funken Hoffnung auf, Samantha doch noch am Leben ist.Bis sie eines Tages den Anruf einer mysteriösen jungen Frau erhält,die behauptet, ihre verlorene Tochter zu sein und damit einen Strudel von Ereignissen auslöst, der Caroline die schockierende Wahrheit darüber offenbart, was wirklich geschah in jener heißen Sommernacht in Mexiko.

         

Meine Meinung

 

Das Thema in diesem Buch fand ich sehr interessant. Es hat mich auch sehr zum nachdenken gebracht, weil ich das nicht erleben möchte. Denn für Caroline war das ein Spißrutenlauf, von jedem Verdächtigt zu werden, das sie mit dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun hat. Die Geschichte findet einmal in der Gegenwart statt und einmal in der Vergangenheit, was ich sehr gut fand. Denn so konnte ich alles beim Lesen gut Nachvollziehen. Diese Geschichte hat mich schon manchmal zum Staunen gebracht, weil ich immer gedacht habe, wenn sowas in einer Familie passiert, dass sie näher zusammen rücken würden. Aber hier waren die einzelnen Caraktären doch schon ziemlich komisch mit einander verknüpft. Caroline war irgendwie immer angespannt, denn auch zu ihrer zweiten Tochter hatte sie kein richtiges Verhältnis mehr. Sie konnten nicht ein einziges Vernünftiges Gespräch führen, ohne gleich in Streit zu geraten. Ihre Ehe mit Hunter ist in der zwischenzeit auch geschieden worden, der sich dann wieder für eine neue Familie entschiden hatte. Aber auch Carolines Mutter und Bruder waren schon sehr eigenartig ihr gegenüber, somit war Caroline die ganzen Jahre mit ihrem schlechten Gewissen alleine.

Ich habe schon einiges von Joy Fielding gelesen und mich hat nicht immer alles überzeugt, doch dieses Buch von ihr konnte mal wieder richtig Punkten bei mir. Diese Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es war sehr interessant, wie sich am Ende alles zusammen gefügt hat. Das hat mich dann wieder zum Staunen gebracht, weil ich nicht damit gerechnet habe.

 

 

 

       

Über Joy Fielding

Joy Fielding wurde am 18. März 1945 in Kanada geboren. Unbestritten gehört Joy Fielding zu den absoluten Spitzenautorinnen für Spannungsliteratur. Sie macht beruflich einige Umwege, bevor sie mit ihrer eigentlichen Passion, dem Schreiben, Erfolg hat. Schon als Achtjährige beginnt sie, als Zwölfjährige fließt das erste Blut aus ihrer Feder – bei einem Drehbuch über Muttermord. Nach dem Literaturstudium strebt sie aber zunächst danach, Hollywood zu erobern: als Schauspielerin. Der Sprung nach Hollywood gelingt ihr nicht, dafür aber der in die internationalen Bestsellerlisten. Bis heute verkauften sich ihre Romane allein im deutschsprachigen Raum über 13 Millionen Mal. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto, Kanada, und in Palm Beach, Florida.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .