Dienstag, 23. Mai 2023

(Rezension ) Fremdes Leben von Petra Hammesfahr





Herausgeber ‏ 
: ‎ Diana Verlag; Erstmals im TB Edition (11. September 2017) Sprache ‏ 
: ‎ Deutsch Taschenbuch ‏ 
: ‎ 496 Seiten ISBN-10 ‏ 
: 3453359399 ISBN-13 
‏ : ‎ 978-3453359390

 

 

Zum Buch 


Als Claudia Beermann in einem Krankenhaus aus dem Koma erwacht,erinnert sie sich nicht an an ihr früheres Leben.Die Besucher,die sich als ihr EhemannCarsten und Sohn Maik vorstellen,hat sie noch nie gesehen.Stattdessen tauchen immer wieder zwei Namen in ihrem schmerzenden Kopf auf:Cilly Castorp,verheiratet mit Achim.Sie ist sicher,Cilly zu sein, auch wenn die vertrauensvolle Ärztin das nicht bestätigen kann.

Sind die Bilder eines Wagens,der an Achim voebei einen schneebedeckten Abhang hinabstürzt,Traum oder Wirklichkeit? Rühren daher ihre Verletzungen? Dann fällt ihr plötzlich wieder der kleine Junge in einer brennenden Wohnung ein.Neben ihm liegt eine dunkle gelockte Frau erstochen.


Meine Meinung

Ich weiß nicht genau wo ich dieses Buch einordnen soll, ob es ein Krimi ist, oder Thriller oder doch einfach ein Roman. In dieser Geschichte gab es Teile, wo für mich die Spannung ziemlich hoch war und ich immer wieder mitgefiebert habe, als Claudia ihre erinnerungen zurück bekam. Dann gab es aber auch Stellen im Buch, die mir dann doch etwas zu langatmig waren. Die hätten einfach ein wenig kürzer sein können. Doch trotz allem bin ich von dieser Geschichte gefesselt gewesen. Schon der Anfang als Claudia im Krankenhaus erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann, fand ich schon sehr spannend. Als dann noch Carsten auftauchte und ihr einiges erzählt hat, wusste ich nicht ob er die Wahrheit erzählt oder nicht. Ich muss sagen, das ich echt mit ihr mitgelitten habe, denn sich an nichts erinnern zu können und das zu glauben, was andere ihr erzählen und dann auch noch zu glauben, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Aber, um so mehr ihr erzählt wurde, desto mehr konnte sie ihre Puzzelteile im Kopf zusammen setzten. Was dann für mich sehr spannend war. Was ich immer wieder bei Petra Hammesfahr in den Bücher erlebe, ist das immer sehr viele Namen auftauchen, was nicht jeder vielleicht schön findet, ich aber habe mich dran gewöhnt und stelle mich vor dem Lesen drauf ein. Ein wenig mehr Konzentration beim Lesen ist da sehr hilfreich. Nur so kann ich mich auf die ganzen Namen einlassen.

Mir hat diese Geschichte gut gefallen, auch wenn es in einigen Teilen im Buch etwas ruhiger zu ging, bin ich jedoch gefesselt gewesen und habe mit Claudia richtig mitgefiebert, um zu erleben, wie sie ihre Vergangenheit wieder bekommt.

 


 


 

Über Petra Hammesfahr

Petra Hammesfahr wurde mit ihrem Bestseller »Der stille Herr Genardy« bekannt. Seitdem erobern ihre Spannungsromane die Bestsellerlisten, werden mit Preisen ausgezeichnet und erfolgreich verfilmt, wie aktuell »Die Sünderin«. Der Roman wurde unter dem Titel »The Sinner« mit Jessica Biel in der Hauptrolle als erfolgreiche Netflix-Serie produziert.


 





2 Kommentare:

  1. Hallo Manuela,

    wie schön, dass du hier einen älteren Band von Petra Hammesfahr vorstellst. Ich muss auch mal wieder etwas von ihr lesen, das letzte Buch war "Nach dem Feuer". Eine sehr spannende Story, die mich mit dem raffiniertem Plot wirklich gepackt hat. Ich meine, der Krimi wurde auch verfilmt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara
    Ich habe noch so viel auf meinen Sub was älter ist und was ich jetzt auch mal lesen möchte. "Nach dem Feuer müsste ich auch haben natürlich noch nicht gelesen .Da gibt es einiges was ich noch habe.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .